Der Schlüssel zum Erfolg

Es sollte unter euch eine Gemeinschaft sein, die zum Rechten auffordert und das Gute gebietet und das Böse verwehrt. Diese allein sollen Erfolg haben. (Aus dem Koran: Sure 3, Vers 104)

Nehmen Sie den obigen Abschnitt, verteilen/teilen diesen an/mit soviele/n Menschen wie nur möglich, und Sie werden sehen, keiner hat etwas dagegen einzuwenden. Warum nicht? Viele werden sagen, hier geht es um Verantwortung. Ja, stimmt! Verantwortung in der Gesellschaft. Also ist es eine Richtlinie für alle, die sich verantwortlich fühlen.

Wenn wir als Muslime diese Aufforderung publik machen, kommt sofort ein Protest, der sich nur an gläubige Muslime richtet. Denn wir Muslime sagen, ALLAH (swt) fordert die Menschen, die sich insbesondere in der Verantwortung sehen, etwas zum positiven verändern zu wollen, genau zu dem auf was wir heute als gesunden Menschenverstand hochjubeln.

So so, wenn ein Mensch diese Aufforderung unreligiös in Szene setzt ist es GUT, aber wenn ein Muslim dies mit voller Überzeugung äußert, ist er radikal.

Ja jetzt sind Sie verwirrt oder? Aber warum? Es ist doch ganz klar. Nicht wir Muslime entscheiden über GUT und schlecht, sondern ALLAH. Und wer ist ALLAH:
Der Herr der Welten

Also genau hier machen wir mal einen Einschnitt:

1. Der Koran ist Wort ALLAH'S
2. Menschen machen Fehler, ALLAH (swt) nicht, weil Er AL-ALIM, der Allwissende ist
3. Menschen müssen sich immer wieder korrigieren, schreiben immer neue Gesetze, die sie der aktuellen Situtaion anpassen

Oh da höre ich schon Kritik, es gibt doch so viele Götter. Was wenn die Christen sagen, die Bibel ist Wort Gottes, und wollen ihren Gott entscheiden lassen, und die Buddhisten, und die Juden.

Sie merken, das Thema ist nicht einfach :-) Und ich stelle mir gerade die ganzen Diskussionen vor, die auf der ganzen Welt geführt werden.

Wer hat die Macht? Die absolute Mehrheit der Erdenbewohner wird sagen GOTT...ja genau ALLAH.

Zurück zu der o.g. Aufforderung:

Es sollte unter euch eine Gemeinschaft sein, die zum Rechten auffordert und das Gute gebietet und das Böse verwehrt. Diese allein sollen Erfolg haben.

Und warum vereinen sich die gläubigen Menschen nicht? Warum gibt es diese Gemeinschaft nicht? Warum geben sich diese gläubigen Menschen nicht hin zu dem EINEN GOTT?

Und warum vereinen sich die gläubigen Menschen nicht? Warum gibt es diese Gemeinschaft nicht? Warum geben sich diese gläubigen Menschen nicht hin zu dem EINEN GOTT?

Genau hier möchte ich noch einmal ansetzen:

Liebe Nicht-Muslime, im Speziellen, liebe Chrsiten, was hindert Sie daran zu sagen: Es gibt keinen Gott außer ALLAH (swt), und Muhammad (asm) ist Sein Gesandter

Sie haben sehr viele Fragen, und Sie meinen den Sinn des Lebens zu kennen. Haben Sie einmal darüber nachgedacht den Koran von Anfang bis Ende zu lesen? Aber Sie lesen doch gerne, warum lesen Sie dann nicht auch den Koran einmal?

ALLAH sagt im Koran: Gekommen ist nunmehr zu euch von ALLAH ein Licht und ein deutliches Buch.

Haben Sie Fragen, auf die Sie keine Antwort kennen? Sie schauen bei Wikipedia vorbei, googeln eine Runde und meinen Antworten gefunden zu haben? Sind Sie sich wirklich sicher? Der Mensch recherchiert in allen möglichen Quellen, nur nicht im Koran. Schon mal darüber nachgedacht?

Was fehlt den Menschen um den Koran zu fragen: IMAN (Der sichere Glaube)

ALLAH sagt im Koran (Sure 2, Vers 118) Und die Unwissenden sagen: «Warum spricht Allah nicht zu uns, oder (warum) kommt uns kein Zeichen?» So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die vor ihnen waren. Ihre Herzen sind einander ähnlich. Wir haben die Zeichen deutlich gemacht für Leute, die fest im Glauben sind.

Menschen haben die Charaktereigenschaft, Gedanken, Thesen, Ideen, Wissenschften und Gefühle durch Beweise bestätigen zu lassen. Das komische an der ganzen Sache ist aber, dass der Koran als Beweis nicht akzeptiert wird, eher "Geschichtsbücher" sind eine Grundlage für Forschungen. Auch hier fehlt also den Menschen etwas: IMAN (Der sichere Glaube)

Fazit: Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht zwieträchtig; und gedenket der Huld Allahs gegen euch, als ihr Feinde waret. Alsdann fügte Er eure Herzen so in Liebe zusammen, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; ihr waret am Rande einer Feuergrube, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet seiet. (Aus dem Koran: Sure 3, Vers 103)